Gesunde Rezepte zum abnehmen – 105 exklusive Rezepte für meine Leser

Schmackhafte und deftige Mahlzeiten, erfrischende leckere Desserts. Das klingt sehr diätuntypisch nicht wahr? Doch genau das will ich mit diesem Rezeptbuch bezwecken. Gesunde Rezepte zum Abnehmen und dabei das Leben in vollen Zügen bzw. Bissen genießen. Seinen Sixpack zu halten muss nicht qualvoll sein, doch es benötigt dennoch eine gewisse Aufmerksamkeit. Das beachten von Kalorienangaben! Denn nur die sind wichtig für die Gewicht Zu- und Abnahme.

Das bedeutet, ihr dürft alles essen was ihr wollt. Solange ihr euren Bedarf nicht überschreitet, werdet ihr nicht zunehmen. Sobald ihr im Defizit esst, werdet ihr abnehmen. Im Grunde gesehen dürft ihr den ganzen Tag “FastFood” essen und ihr werdet im Kaloriendefizit abnehmen. Doch es dürfen die Mikronährstoffe (Vitamine, Spurenelemente) nicht ignoriert werden. Denn genau diese Stoffe machen “gesundes Essen“ aus und nicht die Kalorienanzahl.

gesunde Rezepte zum abnehmen

75 „gewöhnliche Rezepte“ + 30 „Fitness Rezepte“ als Bonus

Diese 105 Rezepte beinhalten leckere und untypische Mahlzeiten und genau das ist die Besonderheit daran. Ich habe jedem Rezept eine zusätzlich eine Kalorien- und Makronährstoffangaben für euch beigefügt, damit ihr seht, wie viel ihr zu euch genommen habt. Das wird eure Diät um ein etliches vereinfachen.

Die ersten 75 Rezepte sind wie in einem herkömmlichen Rezeptbuch in Frühstück, Mittagessen, Snacks, Abendessen und Desserts unterteilt. Die letzten 30 Rezepte jedoch, sind durchgemischte Fitnessrezepte. Damit will ich euch die Gerichtauswahl etwas erleichtern. Denn wer kennt es nicht man blättert 2 Mal ganze Rezeptbücher durch und kann sich nicht entscheiden was man kochen oder backen will.

„FitYourRecipe – gesunde Rezepte zum Abnehmen“ oder „gesunde Rezepte mit Nährwertangaben“ ist für euch da, um eure Diät zu vereinfachen. Ich sage es immer wieder, gut zu essen gehört zu den wenigen schönen Dingen im Leben. Und nur einen Tag schlecht gegessen zu haben (auch während der Diät) ist ein verschwendeter Tag. Legt eure Low-Carb, No-Fat, Vegetables-Only “Diäten” zur Seite und beginnt wieder richtig zu essen.

Kalorienzähler Apps sind eine große Hilfe und ich kann sie von ganzem Herzen empfehlen. Die neue Ernährungsweiße mit der Beachtung von Kalorien kann für viele anfangs schwierig und anstrengend sein. Es geht aber lediglich darum, sich ein Bild der zugenommenen Menge zu machen. Es bedeutet nicht, dass ihr euch den Rest eures Lebens nach dieser „Methode“ ernähren müsst.

Schafft euch ein Verständnis von der Energiedichte von Nahrungsmitteln. Habt ihr das geschafft, müsst ihr nicht mehr „tracken“ und könnt alles abschätzen. Intuitives essen ist das Beste, jedoch scheitern die meisten daran. Wäre dem nicht so gebe es auch keine „Übergewichts Pandemie“. Das Wort kann wohl keiner mehr hören, doch hierbei handelt es sich um eine Pandemie die schon längst da ist und sogar fatal enden kann.

Fitness, Lifestyle und Gesundheit dürfen keine Hobbies sein, sie müssen ein fester Bestandteil des alltäglichen Lebens sein. Unsere Gesundheit ist essentiell und bestimmt die Zukunft der Menschheit. Wir sind sicherlich noch nicht am Ende der Evolution und ich wünsche mir sicherlich keinen Übergewichtsstandard.

Es müssen nicht immer gesunde Rezepte zum abnehmen sein, doch es ist ein guter Anfang für eine positive Umstellung. Die Umstellung findet im Kopf statt und nur euer Mindset ist dafür verantwortlich. Genießt das Leben, während ihr eure Gesundheit verbessert und euren Traumkörper „mit euch führt“.

Ich möchte euch ein kleines Geschenk machen und euch dieses Rezeptbuch kostenlos zur Verfügung stellen. Hier könnt ihr das Rezeptbuch (PDF) runterladen FitYourRecipe – 75 gesunde Rezepte mit Nährwertangaben

Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit für dieses Rezeptbuch eine kleine Spende über PayPal zu tätigen.

Passende Beiträge zu „FityourRecipe – gesunde Rezepte zum abnehmen“:gesunde Rezepte zum abnehmen 

Findet heraus wie ihr euren Grundumsatz berechnen könnt und welche Sportarten am meisten Kalorien verbrennen.

Genießt gesunde Rezepte zum abnehmen, probiert viele verschiedene Gerichte aus, lasst es euch schmecken und denkt daran:

„Ihr seid niemals stark genug!“