Personal Training in Augsburg

Es ist wieder soweit, ihr könnt mich persönlich als Personal Trainer engagieren. Die Dienstleistung habe ich vor einigen Jahren schon einmal angeboten, doch nun stelle ich mich wieder zur Verfügung. Grund dafür ist schlicht und einfach die Lust am Personal Training. Der Blog, die Trainingsplan Erstellung und alles rundum macht immer noch einen riesen Spaß, doch das lastet mich nicht gänzlich aus.

Daher ist es für mich selbstverständlich meine Leidenschaft wieder auszubauen und auszuleben. Dieser Blog wird weiterhin bestehen bleiben und fortgeführt. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Erweiterung. So kann ich außerdem auch eine größere Bindung mit meinen Lesern aufbauen. Und so bringe ich zudem in Erfahrung welche Themen euch am meisten interessieren. Schließlich seid ihr meine größten Ideenbringer und Motivatoren 🙂

Wie kann man mich buchen?

Zuletzt habe ich das Personal Training direkt über meine Website im Shop angeboten. Das führte jedoch zu einigen Komplikationen und Ungereimtheiten, weshalb ich mich dieses mal für eine andere Platform entschieden habe. Es handelt sich hierbei um die Check24 Profis Seite. Diese ist vielen bekannt und auch sehr vertrauenswürdig. Zwei Punkte die natürlich von Vorteil sind.

Personal Training in Augsburg

Das Profil findet ihr unter folgendem Link: Check24 Profis Website.

Die Buchung erfolgt direkt über mein Profil auf dieser Platform. Ihr könnt mich direkt darüber kontaktieren und mit mir einen Termin vereinbaren. Zu dem Termin wird außerdem der Trainingsort (nur im Raum Augsburg), Trainingsstil und weiteres besprochen. Meine Ernährungsberater und Personal Trainer Lizenz ist eingepflegt und kann von euch auch „gecheckt“ werden.

Natürlich freue ich mich über eine Bewertung und Sternenvergabe, nach der Personal Training Stunde. Damit tut ihr mir einen Gefallen und ermöglicht mir, noch mehr Leute zu trainieren.

Im nächsten Abschnitt beantworte ich häufig gestellte Fragen, um ein besseres Bild darüber zu ermöglichen.

Wie läuft das Training ab?

Das Training findet wie gesagt im Raum Augsburg (bis 10 km Umkreis) statt. Wir können das Personal Training im Fitnessstudio, im Freien oder bei euch Zuhause absolvieren. Je nach Workout bringe ich Ausrüstung mit oder wir verwenden eure eigene Ausrüstung, soweit vorhanden.

Wie lange dauert eine Trainingseinheit?

Das ist individuell und kann variieren, jedoch beträgt eine Einheit im Regelfall 60 Minuten (mit Warm-Up und Cool Down). Die Berechnung erfolgt nicht Stunden-, sondern Einheitsweise. Somit bleibt der Preis, ob das Personal Training 60 oder 90 Minuten dauert.

Bietest du auch Ernährungsberatung an?

Indirekt. Ernährungstipps sind im Personal Training mit inbegriffen, sie werden nicht separat Angeboten oder ausgeführt. Dadurch wird das Workout effektiver und langfristig auch erfolgreicher. Genau das, worauf ein Coach abzielen sollte. Denn perfektes Training führt zu suboptimalen Fortschritten, wenn die Ernährung nicht passt. Damit ist die Ernährung ein essentieller Bestandteil des Trainings.

Wie lange dauert es, bis man Erfolge sieht?

Das ist schwer zu sagen, da es von vielen Faktoren abhängt. Faktoren wie Ziele, Trainingserfahrung, Genetik, Disziplin etc. machen es nahezu unmöglich, eine genaue Antwort darauf zu geben. Ich kann euch nur versichern, dass ich das nötige Know-How habe, um schnellstmögliche Erfolge zu erzielen. Wenn ihr als Trainierende das umsetzt, was ich von euch verlange, steht dem schnellen Erfolg nichts im Wege.

Wichtig ist es, dass ihr realistische Ziele verfolgt. Wenn ihr Ziele ansetzt, wie die Slogans von diversen Fitness Magazinen (z.B. verliere 30 Kg Fett in 30 Tagen oder doppelt so viel Kraft in 1 Monat), dann sind diese unrealistisch. Und wenn ihr einen Fitnesscoach habt der euch sagt, das schaffen wir, dann sucht euch bitte einen neuen. Dieser will euch nämlich nur das Geld abknüpfen. Eure Ziele sind ihm egal.

Die Fitnessbranche ist wie jede andere Profitorientiert, was an sich nichts schlimmes ist. Doch wenn Profit über Ehrlichkeit und korrekter Arbeit steht, habe ich ein großes Problem damit. Deshalb bitte ich jeden ordentlich zu recherchieren, bevor man den nächstbesten Coach bucht. Hier geht es nämlich nicht nur um euer Geld, sondern um eure Gesundheit und euer Wohlbefinden!

Weitere Fragen in Sachen Personal Training

Wie arbeitest du mit Neukunden zusammen?
Das Kennenlernen/die Anamnese wird natürlich nicht zur Trainingsstunde dazugerechnet.
Hast du besondere Auszeichnungen/Zertifikate?
Zertifizierter Personal Trainer/Ernährungsberater
Warum hast du dich für diesen Beruf entschieden?
Die Leidenschaft hat mich dazu getrieben 😉
„Ihr seid niemals stark genug!“